Torballturnier in Gelsenkirchen 2011



Am 23.2.2011 sind wir um 8.30 Uhr los gefahren. Wir hatten einen Privatbus. Die Fahrt hat ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten gedauert. Dann kamen wir problemlos in Gelsenkirschen an. Die Betreuer haben uns in unsere Zimmer geführt. Da waren insgesamt 7 andere Schulen. Wir durften unsere Koffer auspacken und im Essensraum zum Mittagessen gehen. Am Abend gab es Disko und auf der anderen Seite der Schule konnten wir den Bundesspielern bei Torball spielen zusehen. Es war ein sehr schöner Abend. In der Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Im Schlafsack war es sehr unbequem. Ich brauchte ein Kissen. Weil ich keines dabei hatte, habe ich meine Klamotten, die ich im Koffer hatte, genommen und unter mein Kopf gelegt. Am Morgen hatte ich Nackenschmerzen. Aber später ging es wieder. Nach dem Frühstück ging es weiter, das Turnier war dran. Die kleinen Mädchen haben mit Erfolg das Turnier gewonnen. Aber sie waren nicht die einzigen Sieger. Die großen Jungs aus der ersten Mannschaft haben auch mit Erfolg das Turnier gewonnen und somit der Schule ein Pokal gebracht. Aber das war nicht alles. Die großen Mädchen haben auch gewonnen. Leider haben die kleinen Jungs keinen Erfolg gehabt. Wir hoffen nächstes Jahr wird es anders sein. Ich denke mal, dass alle Spieler die mitgemacht haben Spaß hatten. Nach dem Turnier ging es dann mit dem Bus zurück zur Schule. Alle haben sich über die Nachricht gefreut. Das war unser Torballturnier 2011.


Eine Teilnehmerin aus der kleinen Mädchenmannschaft



Zurück zum Bereich Schulleben
Zurück zum Archiv