Hallo mein Name ist Kristina.

Ich möchte euch von der Projektwoche 2011 und meiner Gruppe "Tour de Rur" etwas berichten.
Am Donnerstag den 7.4.2011 waren wir an der Rur. Die Rur ist ein Fluss der durch Düren fließt. Wir haben an der Rur Steine ins Wasser geschmissen und haben eine Flaschenpost abgeschickt. Wir haben eine echte Flaschenpost gefunden. In der Flaschenpost war ein Liebesbrief und eine Kette mit 2 zerbrochenen Herzen. Dann haben wir die Flaschenpost mit in die Schule genommen.
Am Freitag den 8.4.2011 sind wir mit der Bahn zur einer Forellenzucht gefahren. Da hat uns der Fischzüchter Herr Hummel eine Forelle eingefangen und betäubt, damit wir sie anfassen können. Der Fisch war kalt, glitschig und nass. Jeder hat den Fisch angefasst. Wir durften die Fische auch füttern. Dann sind wir wieder mit der Bahn in die Schule zurück gefahren.
Montag den 11.4.2011 dann sind wir wieder in die Bahn gestiegen, sind ins Wasserinfozentrum gefahren und haben viele verschiedene Modelle angefasst. Danach haben wir uns eine kühle Fanta gekauft und sind wieder in die Schule gefahren.
Am Dienstag den 12.4.11 sind wir mit der Bahn in die Biostation gefahren und haben sehr viele Tiere angefasst, wie z.B. einen ausgestopften Biber, Molche, Käfer, und Wasserschnecken. Dann sind wir wieder zurück zur Schule gefahren.
Am Mittwoch den 13.4.11 waren wir im alten Wasserwerk. Da haben wir gelernt wie das Wasser zum Trinkwasser gemacht wird.
Am Donnastag den 14.4.11 haben wir eine Präsentation gemacht. Da haben wir Fisch mit Toastbrot gegessen und eine Reportage gemacht. Das war meine Projektwoche 2011.


Kristina


Zurück zum Bereich Schulleben
Zurück zum Archiv