Landessportfest für blinde Schüler 2011 in Karmen


Am 27.6.2011 um 9:00 Uhr sind wir losgefahren. Um 11:00 Uhr waren wir da. Dann gingen wir auf unsere Zimmer. Um 12:00 Uhr war Mittagessen und nach dem Essen hatten wir noch etwas Zeit. Um 14:15 Uhr fingen die Wettkämpfe an. Man kann wählen ob man bei den Schwimmwettkämpfe mitmacht, aber Leichtathletik gehört jeden Fall dazu. Man muss sprinten (75 Meter für Wettkampfklasse 2, 100 Meter Sprint für WK 1 und WK 3 muss 50 Meter sprinten). Dann kommt noch Weitsprung und Weitwurf. Ab WK 2 kann man wählen, ob man mit eine Kugel stößt oder mit einen Schlagball wirft. Nach den Wettkämpfen hatten wir bis 18:00 Uhr Freizeit. Um 18:00 Uhr war Abendessen. Ab 19:00 Uhr gab es Angebote: Disco, Torball und Spiele. Ich war mit Freunden in der Disco. Um 21:00 Uhr war die Siegerehrung. Die Siegerehrung ging bis 22:00 Uhr. Danach ging's ins Bett.

Am nächsten Morgen sind wir um 8:00 Uhr aufgestanden. Um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Danach ging's ab zum Mittelstrecken auf. WK 3 und 2 und 1 von den Mädchen mussten nur 800 Meter laufen. Die Jungs von WK 3 mussten auch 800 Meter laufen. Aber WK 2 und 1 mussten 1000 Meter Laufen. Um 11:00 Uhr war Siegerehrung. Um 12:00 Uhr ging es mit dem Bus wieder nach Düren zur Schule und um 13:45 Uhr sind wir angekommen.

Florian


Zurück zum Bereich Schulleben
Zurück zum Archiv