Klassenfahrt nach Bad Münstereifel
vom 21.6. bis 25.6.2010

Hi Leute,
wir waren in Bad Münstereifel in dem kleinen Ort Rodert auf Klassenfahrt. Am Montag sind wir hingefahren, haben ausgepackt und eine Schatzsuche gemacht und abends Stockbrot am Lagerfeuer gebacken.

Stockbrotbacken am Lagerfeuer

Dienstags haben wir mit einer Frau von den Naturfüchsen eine Expedition ins Unterholz gemacht. Da mussten wir Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel Wasserschöpfen.

Unterwegs im Unterholz

Nachmittags haben wir Spiele gemacht, wie zum Beispiel das Gespensterspiel oder Zauberball oder Krokodil.
Am Mittwoch haben wir Nistkästen gebaut, die wir jetzt schon auf dem Schulgelände angebracht haben.

Celina beim Bauen einer Halbhöhle

Nachmittags sind wir ins Heino-Café in Bad Münstereifel gegangen.

Die Fö 7-8 vor dem Heino-Café von Bad Münstereifel

Das Allercoolste war, dass wir persönlich Heino getroffen und interviewt haben.

Heino im Interview mit der Fö 7-8

Abends haben wir WM-Abend gemacht und das Spiel Deutschland gegen Ghana geguckt.
Am Donnerstag haben wir die Aktion "Vom Schaf zum Anzug" gemacht. Da mussten wir erst die Wolle von Mist befreien und dann in Partnerarbeit waschen.

Reinigen der Schafwolle

Danach mussten wir die Wolle in ein Handtuch einpacken und in eine Zentrifuge legen.

Isabell präsentiert ihr Kunstwerk aus gefilzter Schafwolle.

Abends haben wir unsere Abschlussdisko gemacht. Am Freitag mussten wir zurück nach Düren fahren. Die Klassenfahrt nach Bad Münstereifel war die beste, die wir bisher erlebt haben!

Das war der Klassenfahrtsbericht!
Geschrieben von Max und Yannik