Sportfest für sehbehinderte Schüler in Kamen-Kaiserau

Das Landessportfest hat am 05. und 06.07.2011 in der Sportschule in Kamen (Kaiserau) stattgefunden.

Dienstag:

Am 05.07. haben wir uns um 08:30 Uhr an der Turnhalle getroffen. Als wir dann alle da waren, sind wir zum Bus gegangen und um 08:40 Uhr losgefahren.
Gegen 10:30 Uhr sind wir an der Sportschule in Kamen (Kaiserau) angekommen. Ab 11:00 Uhr haben wir unsere Zimmer bezogen. Danach sind wir zum Mittagessen gegangen.
Ab 14:15 Uhr hatten wir die Schwimmwettkämpfe und anschließend gab es den Leichtathletik-Dreikampf.

Janis beim Sprint.

Ich beim Weitsprung.      Jan beim Weitsprung.

Um 18:00 Uhr gab es Abendessen, wo es ausreichend zu Essen gab. Nach dem Abendessen um 19:00 Uhr gab es verschiedene Angebote, wie z.B. Hockey. Das ging bis 20:15 Uhr. Danach haben wir das Spiel der Fußball-Frauennationalmannschaften Deutschland gegen Frankreich gesehen und in der Halbzeitpause gab es die Siegerehrung vom Schwimmen, bei der ich Silber geholt habe. Nach der Siegerehrung haben wir die zweite Halbzeit gesehen, wobei Deutschland mit 4:2 gegen Frankreich gewonnen hat. Nach dem Spiel war Bettruhe.

Mittwoch:

Am 06.07. sind wir in der Sportschule um 07:00 Uhr aufgestanden, damit wir uns um 07:45 zum Frühstück treffen konnten. Als wir dann alle da waren, sind wir in die Kantine frühstücken gegangen, wo es wieder ausreichend Essen gab.
Nach dem Frühstück konnte man noch mal hoch auf das Zimmer, um sich die Sportsachen anzuziehen. Pünktlich um 09:00 Uhr musste man für die Mittelstrecke fertig sein.

Giosue beim Mittelstreckenlauf.      Jan beim Mittelstreckenlauf.

Um 11:15 Uhr war die Siegerehrung des Leichtathletik-Wettkampfes, bei der wir einen Pokal in der Wettkampfgruppe I geholt haben. Wir sind von 11 Schulen 3. geworden und haben uns drüber gefreut.

Jan und ich bei der Übergabe des Pokals.

Gegen 12:00 Uhr sind wir von der Sportschule Kamen (Kaiserau) mit dem Bus zurück nach Düren gefahren und haben unterwegs die Lunchpakete gegessen. Wir waren um 13:15 Uhr wieder in Düren an der Schule. Um 15:30 Uhr sind alle wohl behalten mit dem Taxi nach Hause gefahren oder (Internatsschüler) in die Internate gegangen.

Lisa