Konzert Con Brio zum Neuen Jahr am 19. Januar 2012 in der Louis-Braille-Schule

"Live Music Now" von der Yehudi-Menuhin-Stiftung organisiert zum 8. Mal ein Konzert mit jungen Musikern

Nicolai Pfeffer kündigt das nächste Stück an, Felix Wahl sortiert seine Notenblätter      Nicolai Pfeffer an der Klarinette und Felix Wahl am Flügel

Felix Wahl (Klavier) und Nicolai Pfeffer (Klarinette), Absolventen der Musikhochschule Köln und anderer berühmter Studienorte, gastierten mit einem sehr abwechslungsreichen Konzert in der Aula der Louis-Braille-Schule. Über 150 Schüler/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, Freiwillige und Eltern lauschten konzentriert einem abwechslungsreichen Konzert mit Werken von Scott Joplin, Edvard Elgar, Guiseppe Verdi, Jules Massenet und Peter Tschaikowsky. Nicolai Pfeffer moderierte durch das interessante Programm und erläuterte besonders Klang und Spielweise der Klarinette. Felix Wahl begleitete ihn gekonnt und prägnant auf dem schuleigenen Flügel. Durch viele Bezüge zu Musikstücken aus dem Bereich des Jazz und Pop erkannten die jungen Zuhörer/innen immer wieder Themen, die sie schon gehört haben.

Nicolai Pfeffer spielt Klarinette       Nicolai Pfeffer und Felix Wahl geben interessierten Schülern Autogramme

Als Frau Schöller, die Repräsentantin von Live Music Now, das Konzertende einläutete, erschall es spontan in der Aula: "Zugabe". Felix Wahl und Nicolai Pfeffer gaben nach den Zugaben etliche Autogramme.

Wolfgang Franz