Lesewettbewerb 2012 in Münster

Am 13.9.2012 hat der landesweite Lesewettbewerb in Münster stattgefunden. Wir (Janis, Aaron, Frau Pirker und Herr Badur) sind um 5 Uhr aufgestanden (was eindeutig zu früh war). Um 6.30 Uhr sind wir zum Dürener Hauptbahnhof gelaufen. Den Regionalexpress nach Köln bekamen wir dann um 6.59 Uhr.
In Köln stiegen wir in den IC nach Münster. Um 10.00 Uhr kamen wir schließlich in der Iris-Schule an. Nach einem schnellen Imbiss begann das Vorlesen. Als erstes lasen die Klassen 7-9, anschließend die Klassen 5-6, in der Janis unsere Schule vertrat.
Trotz ihrer großen Nervosität, trug Janis den bekannten Text sicher und eindrucksvoll vor. In der Gruppe der Grundschüler vertrat Aaron unsere Partnergrundschule Düren-Birkesdorf. Auch er war sehr aufgeregt, trug seinen Text aber ebenfalls sehr sicher vor. Dies wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Aaron liest seinen Text mit dem Lesegerät            Janis liest ihren Text, der auf rotem Papier geschrieben ist

Nach einer kurzen Besprechung der Jury begann die Vorleserunde des unbekannten Textes für die anderen beiden Altersgruppen. Auch hier konnte Janis mit einem überzeugenden Vortrag glänzen, der schließlich mit dem 1. Platz gewürdigt wurde.

Alle Mitglieder des Lesewettbewerbs mit ihren Urkunden

Nach einem kurzen Erinnerungsfoto ging es zurück nach Hause. Gegen 16.30 Uhr erreichten wir Düren.
Wir danken der Iris-Schule für den sehr gut organisierten Wettbewerb und Tag. Wir kommen gerne wieder.

Janis Jacobeit und Krister Badur

P.S.: Nächstes Mal möchte ich wieder gewinnen, denn aller guten Dinge sind 3. (Janis)