Doppelte Freude in LVR-Louis-Braille-Schule

Fahrrad-Werkstatt der Malteser schenkt Tandem und Behinderten-Dreirad

In der Dürener Flüchtlingshilfe reparieren Herr Schumacher und Herr Flock-Reimer Fahrräder, damit Flüchtlinge und ihre Kinder in Düren mobil werden und Kontakte knüpfen können. Die beiden Männer haben in ihrem Ruhestand eine gut funktionierende Fahrrad-Werkstatt aufgebaut. Die instant gesetzten Fahrräder werden Flüchtlingen geschenkt.

Das Bild zeigt Herrn Schumacher neben Schulleiter Franz und Herrn Flock-Reimer, der mit einen letzten Handgriff den Lenker des Tandems richtet.

Ein Tandem und ein Behinderten-Dreirad schenkten die beiden aktiven Ruheständler der LVR-Louis-Braille-Schule, damit viele Schülerinnen und Schüler an der Tour der Begegnung teilnehmen konnten: 14 blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler radelten mit Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Niederzier/Merzenich unter Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern von Düren nach Pulheim.

Dabei trotzten sie auch mehreren Hagelschauern und wurden von der Schulgemeinde der Donatusschule mit einem großen Orchester begrüßt. Ohne Unterstützung der von Herrn Schumacher und Herrn Flock-Reimer wäre das nicht möglich gewesen.

Auf dem Bild sieht man einen Schüler der Gesamtschule Niederzier mit Florian, die neben einem weiteren gespendetem Tandem stehen.

Wolfgang Franz