Sommerliches Abschlusskonzert in der LVR-Louis-Braille-Schule

Musikalisches Glanzlicht zum Abschluss des Schuljahres

Auftritt des Grundschulchors in Zusammenarbeit mit dem Chor der KGS Birkesdorf

In der vorletzten Schulwoche erlebten über 150 Gäste ein sommerliches Schulkonzert in der Aula der LVR-Louis-Braille-Schule. Der Grundschulchor der Schule trat zusammen mit einem Chor der KGS Birkesdorf - schon eine langjährige Tradition - auf. Außerdem sorgten der Hauptschulchor der LVR-Louis-Braille-Schule und die Ehemaligen der "Tonbande" mit sommerlichen Liedern, mit musikalischen Späßen und mit gemeinsamen Liedern von Chor und Publikum für tolle Auftritte. Musiklehrer Horst Großnick führte humorvoll und mit einigen Anekdoten durch das Programm. Die Klavierschüler von Michael Decker präsentierten Volksweisen und eine Sonate von Mozart auf dem schuleigenen Steinway-Flügel. Sie zeigten damit die Ergebnisse von täglichem Übern. Das Publikum von Eltern, Mitschülern und Gästen wie Frau Schmitt-Promny (stellv. Vor-sitzende der Landschaftsversammlung des LVR), Frau Heller-Machery (stellv. Bürgermeisterin der Stadt Düren) und Frau Saus (Fraktion "Die Grünen" im Stadtrat Düren). Das Publikum bewunderte die Uraufführung eines Liedes, das ein Berliner Komponist für die Dürener Schülergruppe vorgeschlagen hatte, die im Frühjahr bei einem Chormeeting mit Nichtbehinderten aufgetreten ist. Danach trug die Sonderschullehrerin Jutta Bahry meisterhaft zusammen mit ehemaligen und jungen Sängerinnen und Sängern der LVR-Louis-Braille-Schule das Lied "time after time" vor. Das Publikum dankte allen Mitwirkenden für ein herausragendes Konzert, das schwungvoll und kurzweilig in die Ferien überleitete.

2 Lehrerinnen mit einem Ihrer Söhne, einen Lehrer und der Schulleiter der LVR-Louis-Braille Schule präsentieren den Scheck Scheckübergabe von Peter Borsdorff an Wolfgang Franz im Beisein von Bürgermeister Paul Larue