"Kürbis, Geister und Co.!" - Ein gelungener Halloweenabend


Ein leuchtendes Kürbisgesicht

Nach einer kurzen Kennenlernrunde informierten wir uns in diesem Kurs über die Geschichte und Bräuche von Halloween. Dabei dachten wir uns lustige Sprüche und Streiche für den späteren Halloweenumzug aus. Wir fanden es sehr spannend, uns gruselig zu verkleiden und zu schminken. Wir waren verkleidet als "Mörderarzt", "Zombieteufel", Hexen, Prinzessin, "Grusel-Greis" und Geist. Beim Klingeln gab es Erfolge und Misserfolge: Mal hatten wir Glück und mal hatten wir Pech! Bei denjenigen, die die Tür nicht geöffnet haben, haben wir Konfetti in den Briefkasten gestreut.

Mit der Süßigkeitenausbeute waren wir äußerst zufrieden. Nach dem Umzug haben wir die Kürbissuppe gegessen, die wir zuvor selbst gekocht hatten. Den meisten hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Am Abend haben einige Süßigkeiten aus ihrer Beute gegessen, andere haben sich auf ihren Zimmern unterhalten und wieder andere haben ein wenig relaxt.

Der Halloween-Kurs hat allen sehr gut gefallen!

Sundos, Elektra, Eva, Amelie, Anton, Enea und Selim.


Zurück zur Übersicht über die Berichte