Konzert in der Aula der LVR-Louis-Braille-Schule

Sängerin und Pianistin beeindrucken blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche

Ejow Meng am Flügel auf der Bühne der LVR-Louis-Braille-Schule Elena Mohrs steht vor dem Flügel auf der Bühne der LVR-Louis-Braille-Schule

Zum ersten Mal ist bei einem Konzert in der LVR-Louis-Braille-Schule eine Sängerin aufgetreten. Sie wurde begleitet auf dem schuleigenen Flügel und sang Lieder von Schumann, Schubert, Liszt und Bizet. Stimmlage und Stimmvolumen beeindruckten die jungen Zuhörer besonders, da Elena Mohrs ohne Mikrofon in der großen Aula auf allen Plätzen gut zu hören war. Einzelne Kinder staunte und sagten, dass sie so gut und so hoch nicht singen können. Die Pianistin, Frau Ejow Meng, interpretierte "Lálouette lulu" so schön, dass die Vögel zu erkennen waren und bei den "Glocken von Rom" von Liszt wurde das Geläut gegenwärtig. Die "Habanera"-Arie der Oper "Carmen" von Bizet begeisterte alle wegen der Musik und des intensiven Vortrags von Elena Mohrs. Nach tollem Applaus gaben beide Musikerinnen als Zugabe den "Erlkönig" von Schubert nach dem Gedicht von Goethe. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Autogramme der Künstlerinnen, die in Köln studieren und über "music now" von Frau Schoeller in die Schule eingeladen waren.