Simak Büchel kommt an die LVR-Louis-Braille-Schule in Düren

Die Geister von Melele Pamu

Am Mittwoch den 6. November haben wir uns in der Aula getroffen. Dort war eine Autorenlesung. Der Autor hieß Herr Büchel. Er las aus seinem Buch "Die Geister von Melele Pamu".
Die Gesichte war spannend und gut.
Mir hat der Streich der Mütter gut gefallen. Die Idee mit dem Piratenrollstuhl, fand ich toll.
Es war lustig, dass die Piraten ihre Frauen und Kinder gesucht haben.
Ich fand lustig, dass die Piraten bald auch Windeln wechseln mussten.
Ich fand es lustig, dass die Frauen das Boot geklaut haben.
Ich fand die Erzählweise des Autors witzig.
Ich fand die Stelle mit dem Seil in der Geisterhö… spannend.
Ich fand die Insel toll.
Vielen Dank, die ganze Geschichte war schön. Wir würden uns freuen, wenn Herr Büchel uns wieder besuchen kommt. Klasse 3/4

Die Geschichte war sehr witzig.
Am besten war, dass der Autor mit ganz vielen verschiedenen Stimmen gesprochen hat.
Er hat viele Witze gemacht.
Die Bilder auf der Leinwand waren cool und die Figuren haben mir gefallen.
Die Bilder waren schön.
Die beste Figur war der Kapitän, weil er unter seinem Hut einen Gecko hatte.
Super gut erzählt und sehr lustig.
Mir hat es sehr gefallen.
Man konnte Herrn Büchel sehr gut lange zuhören.

"Das geheime Päckchen"

"Ich fand es gut, dass der Autor spannende Stellen richtig gut betont hat und gut erzählt hat."
"Beim Schreien habe ich mich erschrocken."
"Ich fand es toll und ich hoffe, dass der Autor bald mal wiederkommt. Er war auch sehr nett, er hat die Geschichte gut erzählt und erzählt, dass er vieles selber erlebt hat."
"Ich fand die Geschichte richtig gut, weil sie lustig und spannend war."
"Am Anfang wurde etwas zu viel erzählt."
"Ich fand es gut, dass ein paar lustige Stellen dabei waren und es spannend war."
"Ich fand richtig gut, wie der Autor das Lesen betont hat und ich wünsche mir auch, dass er bei der nächsten Autorenlesung wiederkommt."
"Ich fand es gut, wie er vieles betont hat."
"Ich fand es gut, wie er betont hat. Es gab viele lustige Dinge und auch spannende Stellen."
"Die Bilder wurden eingeblendet. Das war gut und hilfreich."
"Ich fand es gut, dass er fast alles auswendig konnte und nur wenig aufs Buch gucken musste

Die Autorenlesung war spannend und toll, gruselig und schön.
Wir möchten im nächsten Jahr noch eine Autorenlesung haben.
Der Herr Büchel hat ein Buch vorgelesen.
Es ging um ein geheimes Päckchen in der Geschichte und um zwei Kinder, die verfolgt wurden.

Simak Büchel trägt sein Buch vor, die Schüler sitzen gespannt, hören zu und raten mit.