"Spielenacht" - Clever 15 war der Hit!

Erstmalig gab es im Kurshaus eine Spielenacht. Am letzten Wochenende im Juni starteten Enea, Amelie, Joel und Hassan mit dem Klassiker aller Brettspiele: Mensch ärgere dich nicht!

Amelie, Enea, Hassan und Joel sitzen an einem Tisch und spielen Mensch ärgere dich nicht

Nachdem der Ärger über die erste Niederlage überwunden war, gab es andere Spiele auszuprobieren: Die Jugendlichen waren bei "Clever 15", bei welchem spielerisch gerechnet wird, sehr motiviert!
Zur Abwechslung ging es zwischendurch aufs Schulgelände: Kettcar fahren und Schaukeln waren sehr beliebt!
Neben bereits bekannten Spielen wie "Schokohexe" und "Aber bitte mit Sahne!" wagten sich die Jugendlichen auch an neue Spiele wie z.B. "Stratira" - ein Spiel vergleichbar mit 4 gewinnt.

Hassan und Joel spielen Stratira. Joel dreht einen Spielstein um

Abends erfreuten sich die Schülerinnen und Schüler an Grillwurst und Nudelsalat bevor es zum Abschluss des Tages natürlich noch eine weitere Spielerunde gab!
Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück wurde am nächsten Tag die Zeit für eine weitere Spielrunde genutzt!
Enea, Amelie, Hassan und Joel äußerten sich in der Abschlussrunde sehr positiv über den Kurs: Sie hatten besonders viel Spaß bei den Spielen Stratira, Clever 15 und Schokohexe! Beim nächsten Mal möchten sie noch Zeit für eine Partie Kniffel haben: Also, die nächste Spielnacht kann kommen!

Markus Schneider