Sankt Martin 2020 an der LVR Louis-Braille-Schule


Blick in der Abenddämmerung auf den Schulhof

Wenn wir schon kein Martinszug mit Feuer machen konnten, hat das der Himmel für uns erledigt und sich in den schönsten Rottönen gezeigt.
Es war ein ganz besonderes Fest, leise, stimmungsvoll…
Wir haben einen kleinen Laternenwettbewerb ausgeschrieben, aber wie zu erwarten war, eine schöner als die andere, das konnte nur Sieger geben, aber seht selbst:

Die Klasse M war mit den Bremer Stadtmusikanten am Start, Esel, Hund, Katze und Hahn, alles dabei, hier eine kleine Auswahl:

Laternen der Bremer Stadtmusikanten: ein Esel, zwei Hunde und ein Hahn Laternen der Bremer Stadtmusikanten: ein Esel, ein Hunde und eine Katze

Unsere Primastufe präsentierte sich mit intergalaktischen Gesichtern…

Die Laternen intergalaktische Gesichter

Und es bleibt ungeklärt, ob unsere Piraten mit den Ufos unterwegs waren, oder doch von richtigen Galeeren stammen...

Die Piratenlaternen

Unsere Unterstufe demonstrierte Coolness in der den bewegten Zeiten, ganz nach dem Motto: "No Drama, Lama"

Lamalaterne

Wer durch die Gänge gelaufen ist, konnte sich an leckeren Düften erfreuen, selbstgemachte Weckmännchen der Mittelstufe.


Weckmänner


Zurück zur Übersicht über die Berichte