"Wer hat das Rezept versteckt…?!" - Kursangebot am 11.12.2021

Viel spannender war erstmal: Können / dürfen wir trotz Corona gemeinsam Plätzchen backen? Ja, wir konnten! Und wer sagt eigentlich, dass ein Backkurs ausschließlich in der Küche stattfinden muss? Dank der guten räumlichen Möglichkeiten ließ sich alles regeln…

Fünf Schüler und eine Schülerin haben vier neue Rezepte kennen gelernt und ein paar Hilfsmittel:

In Zweierteams wurde das Rezept wahlweise in Punkt- oder vergrößerter Schwarzschrift gelesen. Es wurde gewogen, gerührt und geknetet, geformt, gepinselt, gebacken, gespült. Ja: Auch gemeinsam spülen kann viel Spaß machen! Und natürlich: Probieren…


Schüler*innen beim Ausstechen von Plätzchen Schüler*innen beim Spülen

Nach sechs Stunden ging es wieder nach Hause, im Gepäck eine gut gefüllte Plätzchendose und ein Rezeptbuch zum Nachbacken - wahlweise in Punkt- oder vergrößerter Schwarzschrift. Ein toller Tag für alle!

Gabriele Korf



Zurück zur Übersicht über die Berichte