"6 Richtige" beim Düsseldorfer Bürgerfest am 27.08.06

Erst hörten die Gäste neben dem Düsseldorfer Landtag nur Jan mit seinem Schlagzeug und leise Ricardo und Herrn Großnick den Song singen: "Keine Ahnung". Doch nach einigen Momenten ging ein Raunen durch die Zuhörerschaft , als Robert mit seinem Keyboard an den Boxen angeschlossen war. Mit saftigem Sound bei zarten Sonnenstrahlen brachten die "6 Richtigen" die Gäste zum 60. Geburtstag von NRW richtig in Schwung. Das war nach einigen trockenen Politikerinterviews auch gut so. Ricardo träumte vom Lottogewinn und verwünschte die Taxifahrten zur Schule. Florian war nach überstandener Grippe wieder fit am Bass, und Dragan unterstützte ihn nach Kräften mit seinen Spezial-Percussions.

Die '6 Richtigen' auf der Bühne      Manfred Erdenberger stellt die Band vor

Der Moderator Manfred Erdenberger machte die Band dem Publikum aus ganz NRW bekannt. Viele Verantwortliche vom Landschaftsverband Rheinland versprachen, das Schulfest am 16.09.06 zu besuchen. Die guten Rhythmen mit tollem Sound und eingängigen Texten wurden immer wieder mit starkem Beifall bedacht. Die Band konnte erst nach 2 Zugaben die Bühne verlassen.

Wolfgang Franz