Abschlussfeier der Entlassschüler 2004

Auch in diesem Jahr verabschiedeten sich wieder einige Schülerinnen und Schüler um ihren Lebensweg in anderen Wirkungskreisen weiter zu gehen. Hier die Abschiedsrede der Schülersprecherin:

Liebe Schüler, liebe Lehrer und liebe Anwesenden,

im Namen der ganzen Klasse 10 spreche ich heute hier. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in unserer Zeit hier unterstützt haben, auch wenn es oft schwer war. Sie haben uns immer versucht den besten Rat zu geben und uns bei Problemen zur Seite zu stehen. In der Zeit, in der wir hier waren haben wir viel gelernt aber auch Fehler gemacht. Wir konnten uns meistens auf sie verlassen und haben hier an dieser Schule meist eine schöne Zeit gehabt. Doch auch für uns ist jetzt der Tag gekommen an dem wir uns von etwas Vertrautem verabschieden und auf etwas Neues, Unbekanntes vorbereiten müssen. Nun ist dieser Tag für uns gekommen. Wir gehen hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge raus. Mit diesen Worten möchte ich mich auch schon von allen verabschieden und mich noch mal bedanken. Ich hoffe sie vergessen uns nicht und behalten uns in guter Erinnerung.
Vielen Dank!

Tränenreiche Verabschiedung einer Schülerin Offizielle Zeugnisübergabe an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 10