Adventsfest 2007

Als gelungenes und stimmungsvolles Ereignis entpuppte sich der erste Adventsmarkt der Louis-Braille-Schule. Zuvor waren sich alle noch unsicher, wie die Idee ankommen würde, statt eines üblichen Sommerfests nun eine vorweihnachtliche Veranstaltung anzubieten. Vielleicht würde ja keiner kommen? Oder es verläuft sich alles auf dem großen Gelände? Wie sollte man nur ohne Grillstand auskommen?
Durch die Konzentration des Festes innerhalb der Gebäude stand auch die Festvorbereitungsgruppe vor einer neuen Herausforderung. Liebgewonnene "Evergreens" wie die Bahn über das Schulgelände konnten wetterbedingt nicht angeboten werden, dafür musste sich anderes finden. Und es gelang: viele kleine "Highlights" von Bastel-, Mitmach- und Selbsterfahrungsangeboten verknüpften sich mit den Verkaufs- und Leckereiständen sowie verschiedenen Musikeinlagen z.B. durch die bekannte Schülerband "Fidibus" und das Bläserensemble "Musica Villa Duria" zu einem harmonischen Ganzen. Sogar einige Aktivitäten im Außengelände (Stockbrot, Glühweinstand, Reiten) konnten bei angenehmem Herbstwetter angeboten werden.
10 % des Gewinns sollen an die "Amala Rakkini School for the blind" in Indien gespendet werden, zusammengekommen sind dabei 300 €.
Sanft auf Weihnachten eingestimmt und mit allerlei Geschenken eingedeckt stand für viele Besucher fest: Nun kann Weihnachten kommen!

Adventlicher Lichterglanz: Verkaufsstand für Weihnachtslichter in der Aula      So weihnachtlich kann ein Mäuserennen sein: Stroharena mit einem Rondell aus nummerierten, aus weihnachtlichem Geschenkpapier gebastelten Häuschen, die die Mäuse aufsuchen können.

Fidibus (Schülerband) singt in der Aula      Bläserensemble Musica Villa Duria vor der Aula bei schönstem Herbstwetter, begleitet von Basir mit der Cajon

Ulrike Spies