"Alte Hasen" begrüßen neue Schüler
(Einschulungsfeier am 24.08.2005)

Am Mittwochmorgen um 10.00 Uhr hatten sich fast 70 Eltern, Großeltern und Schüler in der Aula versammelt. Sie trafen sich zur Einschulungsfeier der neuen Schüler. Für die meisten der "Neulinge" war es ihr allererster Schultag und sie waren wohl ein wenig aufgeregt.

Aber das hielt bei den meisten nicht lange an. Die Klassen 1 und 2 hatten ein paar Lieder eingeübt, um die neuen Schüler zu begrüßen. Da wurde dann auch gleich geklatscht, gestampft und mit dem Popo gewackelt.
Die Klasse 3/4 rief mit dem Lied Azorenhoch noch einmal die Sommerferien in Erinnerung. So bekamen die Eltern der Neulinge schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf das jährliche Schulkonzert.
Herr Franz begrüßte die neuen Schulkinder und überreichte ihnen eine Sonnenblume.

Tim-Simon betrachtet mit seinen Eltern die Sonnenblume Tim hört gespannt zu

Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen. Hierzu bekamen die neuen Schüler ein Glöckchenband. So konnten sie die gemeinsamen Lieder mit einem kräftigen Klingeln begleiten.
Auch Marco aus der Klasse U4 hatte für die Neulinge noch ein Gedicht über den Schulanfang vorbereitet. Danach wurde noch ein gemeinsames Lied gesungen, bevor die Schüler in ihre Klassen gingen.

Sinem ertastet die Sonnenblume

Uta Herzog