FIDIBUS gehört zu den Gewinnern des zweiten KinderLiederWelt-Wettbewerbs von WDR 5 und UNICEF

Abschlusskonzert am 9.12. im Tanzbrunnentheater Köln

Mit FIDIBUS begann und endete das Abschlusskonzert des zweiten KinderLiederWelt-Wettbewerbs von WDR 5 und UNICEF. Mit klarer Stimme, hervorragender Intonation, bestem rhythmischen Timing und witzigen Kommentaren begeisterten die Dürener Schüler/innen das Kölner Publikum. Die Moderatorin Insa Backe interviewte zwischendurch Andreas, Larissa und Sebastian und warb für die neue CD, auf der alle Gewinner zu hören sind, FIDIBUS übrigens gleich mit zwei Titeln. Diese beiden Lieder wird man auch auf der nächsten Fidibus-CD finden, deren Veröffentlichung für Sommer 2008 geplant ist. Darauf freuen sich alle Kinder der Louis-Braille-Schule und viele Kinder in ganz Deutschland. Am 27.12.07 wird das Konzert vom Tanzbrunnentheater um 14 Uhr auf WDR 5 gesendet in "Lilipuz".

Die 6 Fidibus-Sänger/innen Larissa, Celina, Melissa, Sebastian, Sascha und Andreas zeigen ihr Können auf der Bühne des Tanzbrunnentheaters.      Bei ihrem Auftritt werden die Fidibus-Kinder von Herrn Großnick auf der Gitarrre, von Hans Maahn am Bass und von Tom Schäfer an der Percussion begleitet.

Die Moderatorin Insa Backe (li) steht neben Larissa, Herrn Großnick, Celina, Melissa, Sebastian, Sascha und Andreas. Fidibus wird auf der Bühne von allen Sängerinnen und Sängern des Abschlusskonzerts umrahmt.

Wolfgang Franz