Golfer spenden über 25.000 € für das Frühförderzentrum für sehgeschädigte Kinder in Düren

Am 12. September überreichte Stephan Wasserkordt Spendengelder in Höhe von 25.200 € im Frühförderzentrum für sehgeschädigte Kinder, Düren. Diese Spenden stammen vom "Schleu-füchse-Cup 2007" auf dem Pulheimer Golfplatz Velderhof (s. www.colognegolfer.de; Stichpunkt Velderhof 2007).

Über die Spende freuen sich Gabi Groß von der Arbeitsgemeinschaft der Eltern blinder und hochgradig sehgeschädigter Kinder im Rheinland, Gabriele Korf, Ulrich Wontorra vom LVR, Stephan Wasserkordt mit Tochter Sophie, Wilhelma Keidel und Wolfgang Franz.

Der Veranstalter Stephan Wasserkordt hatte eine sehr ansehnliche Tombola durchgeführt, die einen Erlös von 10.000 € erbrachte. Weitere Sponsoren haben den Erlös dieses Events auf 25.200 € gesteigert: u.a. 5.000 € von Andreas Metze (Geschäftsführer von Metallhandel Metze, Sankt Augustin) und 10.000 € von der Immobiliengesellschaft "WvM Immobilien". Weitere Spenden wurden dem Veranstalter übergeben. Der Einsatz von Stephan Wasserkordt und seiner Frau kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie haben eine überwältigend große Tombola organisiert. In vielen Gesprächen hat Herr Wasserkordt immer wieder auf das Frühförderzentrum hingewiesen und damit Bewusstsein geschaffen für ein gesellschaftliches und pädagogisches Anliegen. Auch das Frühförderzentrum selbst hat während des Golfturniers viele Informationen geben können über seine Arbeit und über die Situation von sehgeschädigten Kindern. Herrn Wasserkordt gebührt ein großer Dank für sein Engagement!

Ulrich Wontorra, Leiter des Schulverwaltungsamtes vom LVR, sprach Stephan Wasserkordt große Anerkennung für sein bürgerschaftliches und soziales Engagement aus. Die "Arbeitsgemeinschaft der Eltern blinder und hochgradig sehgeschädigter Kinder im Rheinland" sieht ihre regelmäßige Unterstützung für das Frühförderzentrum damit gestärkt. Gabi Groß, als Vertreterin des Vorstandes, beglückwünschte das Frühförderzentrum und Herrn Wasserkordt für diese Aktion. Gabriele Korf, Koordinatorin des Frühförderzentrums, und das ganze Frühförderteam bedankten sich neben dem Schulleiter, Wolfgang Franz, für diese herausragende Spende, die in die Geschichte der Blindenschule eingehen wird.

Wolfgang Franz