Lions-Club Düren-Rurstadt in der Blindenschule

Schüler der Klasse 6-8 empfangen den Scheck des Lionsclubs von Herrn Ott und Frau Krämer. Mit dabei: Schulleiter Herr Franz und Lehrerin Frau Preuß.

Die Klasse 7-8 der Hauptschule von der Rheinischen Schule für Blinde freute sich riesig über den Besuch des Lionsclubs Düren-Rurstadt. Die Präsidentin Angelika Krämer überbrachte gemeinsam mit dem Schriftführer Dr. Hans-Friedrich Ott einen großen Scheck. 250 € helfen den Schülerinnen und Schülern das Ziel der Klassenfahrt ausgeruht zu erreichen. Ohne die Spende müssten die Schüler die Mühsal von mehrmaligem Bahn-, Bus- und Schiffswechsel in Kauf nehmen. Auf Wangerooge wollen die blinden Schüler die Natur erkunden, am Strand laufen, eine Schiffstour unternehmen und den Abschied von 2 Schülern feiern, die im Sommer die Berufsausbildung aufnehmen. Bei dem Besuch der Lions kamen Angelika Krämer und Hans-Jürgen Ott mit den Schülern ins Gespräch. Die Schüler berichteten über die tollen Spiele beim Torballturnier in Düren. Ricardo holte schnell den Pokal, den er mit seinen Kameraden gewonnen hatte. Die Lions wollen Kontakt halten mit der Blindenschule und die Schüler bei weiteren Aktivitäten außer Haus begleiten.

Wolfgang Franz