NCL-Stiftung übergibt 2. Laptop an die Louis-Braille-Schule

Dr. Stehr von der NCL-Stiftung übergab am 25.11.08 einen 2. Laptop. Auf dem Laptop ist ein spezielles Lernprogramm namens Struktur 4 installiert, das für Schüler/innen entwickelt wurde, die an NCL erkrankt sind. Die Lehrer können Unterrichtsinhalte eingeben, die gerade in der Klasse besprochen werden. Damit erhalten diese Schüler/innen gerade in der Zeit problematischer Kommunikationssituationen mit Hilfe des Programms und einer speziellen Tastatur eine Möglichkeit, in den Unterricht integriert zu werden. Die NCL-Stiftung übernimmt mit diesen Laptops ein Forschungsprojekt aus dem skandinavischen Raum. Zwei Lehrerinnen von der Louis-Braille-Schule arbeiten derzeit mit Schülern in diesem Projekt mit.

Finn arbeitet mit Begleitung von Frau Ruf am Laptop. Dr. Stehr schaut zu.

Die Lehrerin Frau Ruf zeigt Finn, wie er mit dem PC arbeiten kann. Dr. Stehr von der NCL-Stiftung freut sich, dass Finn Spaß an dem Lernprogramm hat.

Wolfgang Franz