Nikolaus und Weihnachtsfeier 07



Die Vorweihnachtszeit war auch in diesem Jahr wieder eine turbulente und aufregende Zeit für Schüler und Lehrer. In allen Klassen wurde fleißig gesungen, gebacken, gebastelt und gelesen. Überall auf den Gängen und in den Klassenräumen konnte Weihnachten gehört, gerochen, geschmeckt und auch gefühlt werden. Aber zwei Tage waren besonders aufregend.

Am 6.12. kam der Nikolaus.
Er überraschte die Schüler der Primarstufe nach der großen Pause im Lehrerzimmer und wusste viel über die Einzelnen zu berichten. Die Schüler standen mit vor Aufregung geröteten Wangen vor dem bärtigen Mann, hörten ihm gespannt zu und freuten sich über einen Schokonikolaus aus seinem Sack.

Am 18.12. fand die Schülerweihnachtsfeier statt.
Larissa und Sebastian, beide Schüler der Klasse 5/6, moderierten mit viel Humor und lustigen Sprüchen durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm.

Die Schüler führten Theaterstücke auf, ...

- Eine lustige Baumschule, vorgeführt von unseren Kleinsten (E-2).


Die Klasse E-2 als Tannenbäume verkleidet.


- Die Klasse M3 führte das Stück "Und es klopft bei Wanja in der Nacht." auf.
- Einen Weihnachtssketch, vorgetragen von der Klasse 5/6.

erfüllten die Aula mit weihnachtlichen Klängen ...

- "Last Christmas", gespielt und gesungen von der Klasse Fö 7/8.


Jan spielt Trommel. Maria, Melanie, Patrick und Genaro singen.


- "Jingle Bells", gesungen von Frau Bahry und den Klassen 2/Fö3 und Fö 3/4.
- "Schneeflöckchen, Weißröckchen" als Gitarrenspiel von Lara.
- "Endlich Schnee" von der neuen Schülerband.


Larissa, Melissa und Tamara singen.


- Gospelklänge, gesungen und gespielt von der Klasse Fö 5/6.
- "Rudolph", auf Englisch gesungen von Dennis und André und begleitet von Amandj und Olivia.


André singt.


und einem Weihnachtsgedicht, vorgetragen von Andreas Muntean.

Zum Abschluss ging jeder Schüler mit einem kleinen Geschenk und guter Laune zurück in den Schulalltag. Die Weihnachtsferien waren auch nicht mehr weit.



Ivonne Stute



Zurück zur Übersicht über die Berichte