Projektwoche vom 23.1. bis 27.1.2006

Unter dem Motto "Jeder Jeck is anders" fand auch in diesem Jahr wieder eine Projektwoche statt. Für folgende Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler sich entscheiden:

1. "Und dann die Hände zum Himmel" - Was man mit den Händen tun kann... Karneval feiern...
2. "Hokus, Pokus, Krötenbein - ein großer Zauberer will ich sein"
3. "Einmol Prinz zo sin!" - Kostüme, Lieder, Gründung eines Dreigestirns
4. Karneval in Rio - Samba, Süßes und Kostüme in Brasilien
5. Superhelden
6. Soccer rockt ab
7. E Fastelovendsfossballspill
8. Geschichte von der Maus Frederik - Mit allen Sinnen erleben und Basteln von Maus-Kostümen
9. "Jeder Jeck ist anders: Wer feiert mit?" - Karnevalsbräuche in verschiedenen Regionen
10. Afrika - Die Affen rasen durch den Wald
11. Karneval von allen Seiten - Traditionen, Instrumente, Gebäck, Deko/Kostüme, Lieder
12. Jecken, Narren, Clownereien - Witze, Scherzartikel, Kunststücke, Sketche, Schminke, Mimik, Gesten und Kostümierung rund um den Clown
13. Herstellen von Kostümen
14. Karneval der Wassertiere

Bei der Abschlussveranstaltung in der Aula am 27.1.2006, die um 9.11 Uhr beginnt, befinden sich alle schon in aufgekratzter Feierlaune. Jetzt dürfen alle Gruppen unter Aufsicht des Dreigestirns Prinz Andrey, Bauer Onur und Jungfrau Isabel ihre Arbeiten vorstellen. Neben Karnevalsorden, Zaubersprüchen, Verkleidungen in allen Varianten werden vor allem Musikbeiträge präsentiert: süd- und nordamerikanische, afrikanische, allemannische und kölsche Rhythmen bringen Stimmung und schüren die Vorfreude auf DAS Ereignis der Blindenschule Düren: die Karnevalsfeier an Weiberfastnacht.

so bunt wurde es in der Aula am Karnevalsdonnerstag

Ulrike Spies