Schulfest - 18.06.2005

10.30 Uhr: Beginn des Schulfests. Es versprach ein umwerfend sonniger Tag zu werden, also genau das richtige Gelände, um diesen zu verbringen und sich dabei unterhalten zu lassen: ein großer grüner Park mit vielen bunten Angeboten zum Motto "Schule in Bewegung". Familien, Freunde und andere Interessierte waren eingeladen und kamen.

Blick in das Schaukelparadies Amelie und Manuel balancieren auf dem Ball

Zunächst konnte man Angebote aus dem Bewegungsbereich erproben: im Schaukelparadies der Turnhalle, mit Fahrgeräten auf der Laufbahn, beim Bobbycar-Rennen, auf dem Trampolin und an der Kletterwand. Die Pferde, die unseren Schülern aus der Projektwoche bekannt sind, konnten wieder begrüßt und gestreichelt werden, Tast-, Hör- und Bewegungsstationen gab es ebenfalls zum Thema.

Sascha stürmt die Kletterwand Matthias streichelt das Pony

Bei der Hundevorführung konnte man Schüler und Hunde in Aktion erleben. Ebenso waren Schüler bei einer Akrobatik-Vorstellung aktiv. Zum Ausgleich zu so viel "action" konnte man sich an Stellwänden über andere Projektwochenangebote informieren.
Dann war es Zeit, die vielen Stände mit Leckereien zu besuchen: Internationales, deftiger Eintopf oder lieber Gegrilltes und Fritiertes? In der Cafeteria gemütlich niederlassen oder Süßes "auf die Hand" und andere Angebote besuchen?
Im Rahmenprogramm gab es neben einer Schwarzlichttheateraufführung viele Bastelangebote, dazu Kegelbahn, Zug- oder Trikefahrt als alljährliche Attraktion.
12.30 Uhr dann der Beginn des Bühnenprogramms mit Auftritten von Schülern und Bauchtanz. Gegen 14.30 Uhr wurden dann die Sieger des Bobbycarrennens geehrt und die Tombolagewinne verteilt. So konnten die Besucher dann mit Gewinnen und vielen neuen Eindrücken bepackt die Heimreise antreten.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ulrike Spies