Schul- und Internats-SOMMERFEST 2006

Schulfestplakat

Durch die Baustelle auf dem Schulgelände fand das diesjährige Sommerfest am 16.9.2006 in etwas ungewohntem Rahmen statt. Bis kurz vor dem Termin musste noch umgestellt und improvisiert werden, da nicht absehbar war, wie weit die Bauarbeiten fortschreiten würden. Schließlich fiel dennoch der Startschuss und es konnte gefeiert werden. Neben den alljährlichen Attraktionen wie Flohmarkt, Kegelbahn und Eisenbähnchen gab es viele Möglichkeiten, sich einen Einblick in die Arbeit der Schule zu verschaffen: es gab Videos und Fotoausstellungen, eine Schwarzlichttheateraufführung, ein Auftritt der Grundschulband "Fidibus", Verkaufsstände von verschiedenen Klassen bei denen Schülerarbeiten angeboten wurden (Rezeptbuch, Schülerzeitung, Seifen und Bilder, Vogelhäuschen, Regenmacher uvm.), eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle, Trampolinspringen in der Gymnastikhalle und als Neuheit konnte man sich in die Kunst des Bogenschießens einweihen lassen. Hier hatten die betreuenden Erzieher tatsächlich unter dem hervorragenden Wetter zu leiden, da sie nicht wie alle anderen Besucher das reichhaltige Angebot an kulinarischen Genüssen auskosten konnten. Ein neues und überaus beliebtes Angebot in diesem Jahr war der Maniküre-Pediküre-Stand der Internate, bei dem man sich rundum verschönern lassen konnte. Informatives gab es dazu noch von der Frühförderung, dem Blindenverein Düren und dem Elternverein, dazu noch zusätzliche kreative und spielerische Angebote (Apfeldruck, Schatzsuche, Geschicklichkeitsspiele, etc.). Obwohl diesmal das Wetter doch mitspielte, blieben die großen Besucherströme aus. Somit war das Schulfest zwar ein kleines, aber doch feines Fest in diesem Jahr, an dem hoffentlich alle ihre Freude hatten.

Spaß im Schaukelparadies      vollbesetzte Tische und Bänke vorm Grillstand

zwei Kinder bekommen eine Einweisung ins Bogenschießen      Schwarzlichttheater: Tanz der Buchstaben E - N - D - E

Ulrike Spies