"Alles neu macht der Mai" - Sommerfest 2008

Unser "traditionelles" Sommerfest fand dieses Jahr bereits im Mai statt und stets beliebte und jährlich wieder kehrende Attraktionen wurden um neue Ideen rund um das Motto "Alles neu macht der Mai" erweitert.

Die Klassen und Internatsgruppen, Frühförderung und Verwaltung, FSJler und Zivis, Eltern und Hausmeister - alle zusammen erreichten eine abwechslungsreiche und bunte Mischung, so dass für jeden etwas dabei war:

Am Stand der Kräuterhexe werden selbst gezogene Kräuter verkauft.      Im Dunkelcafé ist das Eingießen von heißem Kaffee unter der Augenbinde eine besondere Herausforderung!

In der Bewegungslandschaft ist viel auszuprobieren.      Beim Kettcar-Rennen fährt man über eine große Rampe.

Die Rundfahrt mit dem Trike war beliebt bei Groß und Klein.       Beim Bogenschießen wird der Bogen ziemlich stark gespannt.

Ein Auftritt der Schülerband Fidibus und ein Mai-Singen für alle bildeten den gelungenen Abschluss des Festes.

Susanne Paschke