Auszubildende der Telekom Düren, Aachen, Mönchengladbach laufen für die Blindenschule

Am 8. September wanderten 190 Auszubildende der Telekom mit etlichen blinden Schülern auf dem Rurwanderweg von Düren nach Heimbach. Die Auszubildenden begleiteten und führten auf ihrem Sponsored Walk viele Schüler auf Teilabschnitten dieser Wanderung. Jeder Teilnehmer der Telekom ließ sich diesen Weg durch persönlich ausgesuchte Sponsoren vergüten. Für Blinde und Sehende war dies eine wichtige persönliche Erfahrung.
Am 24. 10. übergaben Dennis Ürlings als Vorsitzender der Ausbildungsvertretung und Frau Kinny-Lürken von der Telekom-Geschäftsführung den stolzen Sponsorenbetrag in Höhe von 1801 €.

Frau Kinny-Lürken und Dennis Ürlings überbringen den Schülern die Grüße der Auszubildenden, die gerne demnächst wieder wandern wollen.      Dennis Ürlings übergibt 18 Scheine im Wert von je 100 € an die Schülersprecherin Angela Quentmeier. Die Scheine sind im Halbkreis auf einem Bild angeordnet. Herr Franz schaut lächelnd zu.

Die Schülersprecherin Angela Quentmeier war sehr glücklich über diesen Betrag, der jetzt bei der Neuausstattung der Beschallungsanlage in der Aula der Blindenschule eingesetzt wird. Zu Weihnachten wird jede Musik noch besser klingen als in den letzten Jahren. Der Schulleiter bedankte sich bei den Auszubildenden und der Telekom-Geschäftsführung, dass auch in schwierigen Zeiten für die Mitarbeiter/innen der Telekom der Blick auf sozial Benachteiligte und Behinderte gesucht wird.

Wolfgang Franz