Blindenschule Düren mit Begeisterung auf dem Weltjugendtag 2005 in Köln

Trotz Ferienzeit besuchen 4 Schülerinnen den Weltjugendtag in Köln. Von Montag,15. August bis Mittwoch, 17. August 2005 übernachten sie mit den 3 Lehrerinnen Christiane Beine, Uta Herzog, Christine Schöpfel und dem Blindenseelsorger Herbert Greif im Internat des RBV ( Rheinischer Blindenfürsorgeverein 1886 Düren ).

Sylvia, Michaela, Dorothea und Olivia erzählen abends in unserer Unterkunft, was sie vom Weltjugendtag erwarten. 'Sternstunde' für die Dürener in der Halle 3.1. in Köln - Deutz.

Tagsüber beten, singen, essen und trinken sie in Köln inmitten von fröhlichen Jugendlichen aus aller Welt. Kein Wunder, dass auf dem Rückweg vom Bahnhof Köln bis zur Unterkunft in Düren am Mittwochabend das Lied erklingt : "Hör, o Herr, mein kleines Lied, Halleluja."

Herbert Greif, Andreas Heek, Christine Schöpfel mit Michaela, Sylvia und Waldemar in Bonn im Service-Point für behinderte Menschen. Abends in unserer Unterkunft in Düren: Fragen und Antworten - warum sterben Kinder!?

Unsere Gruppe auf den Stufen zum Dom in Köln! Mit dem Boot vom Hauptbahnhof nach Köln - Deutz zum 'Kleinen WJT'.

Herbert Greif