"Fidibus" und "6 Richtige" treten auf beim Tag der Begegnung in Xanten am 2. Juni 2007

Das 10. Jubiläum vom Tag der Begegnung in Xanten wurde umrahmt von den Musikgruppen der Blindenschule Düren. Mit den Liedern von "Fidibus" eröffneten der Vorsitzende der Landschaftsversammlung, Herr Wilhelm, und der Landesdirektor, Herr Molsberger, des LVR den Tag der Begegnung.

Melissa, Larissa, Andreas, Sebastian, Sascha und Herr Großnick auf der Bühne.

"Fidibus" brachte Schwung in die Eröffnungsveranstaltung für die offiziellen Vertreter aus Politik und Verwaltung. Die Musikalität und die schlagfertigen Kommentare von Larissa, Melissa, Sebastian, Andreas und Sascha brachten Schwung und Natürlichkeit in diesen offiziellen Rahmen. Für die Schüler war es eine Ehre, von Uwe Hübner interviewt zu werden. Die Zuhörer waren begeistert und applaudierten so lange, bis die Gruppe ein weiteres Lied sang.

Bei der Hauptveranstaltung in der Arena von Xanten umrahmten die "6 Richtigen" die Ehrung von Peter Maffay, der den Ehrenpreis des LVR für soziales Engagement erhielt. Sie begleiteten Peter Maffay bei einem Song - eine besondere Ehre für junge Musiker. Anschließend haben Dragan, Florian, Jan, Ricardo, Robert und Musiklehrer Horst Großnick die Arena in Schwung gebracht. Die Musik und die lebensnahen Texte begeisterten alle. Eine Gebärdendolmetscherin übersetzte engagiert und offensichtlich für hörgeschädigte Besucher.

Florian mit der Bassgitarre, Dragan mit Percussion, Ricardo als Sänger, Jan mit dem Schlagzeug, Herr Großnick mit der Gitarre und Robert mit dem Keyboard stehen auf der überdachten Bühne in der Arena. Seitlich der Band sieht man die Gebärdendolmetscherin.      Ricardo in Großaufnahme mit Florian und Dragan im Hintergrund.

Der letzte Auftritt der Band war die Krönung von langen Jahren harter Probenarbeit. Wer kann schon vor mehreren Tausend Zuhörern und Zuschauern in einer Schülerband spielen! Nach dem Auftritt der "6 Richtigen" konnte "Brings" die Stimmung unserer Band halten.

Wolfgang Franz