Konzert in der Louis-Braille-Schule

Die Yehudi Menuhin Stiftung hat erneut am 15. September 2009 ein tolles Konzert in der Aula der Louis-Braille-Schule organisiert.

Katharina Deserno am Cello und Lin Lin am Klavier      Die beiden Musikerinnen erläutern die Musiktitel

Katharina Deserno (Cello) und Lin Lin (Klavier) spielten Stücke von Bach, Robert Schumann und de Falla. Die beiden Künstlerinnen begeisterten die Schüler in der voll besetzten Aula. Bei tänzerischen Stücken begleiteten sie die Künstlerinnen aus Frankfurt und Peking mit rhythmischem Klatschen. Bei anderen Musiktiteln hörten sie gespannt zu.

Die vollbesetzte Aula

Katharina Deserno erläuterte zwischen den einzelnen Konzertteilen den Hintergrund der einzelnen Titel und über die Musiker. Diesen Konzerttag werden wir lange nicht vergessen. Frau Schöller von "Live Music Now" versprach, dass sie auch im nächsten Jahr ein Konzert organisieren wird.

Wolfgang Franz