Nach langem Überlegen entschieden wir uns dafür, die Polizei zu rufen. Der Entführer hatte uns es zwar verboten, aber es blieb uns wohl nichts anderes übrig. "Am besten wir verständigen auch Herrn Franz!", schlug Thorben vor. "Ja, dass machen wir!", meinte auch Melissa. Gesagt, getan: Frau Weinhold rief Herrn Franz an. Auch Frau Plönißen wurde über die Sache informiert. Die Polizei wollte Herr Franz selbst anrufen. Nach einiger Zeit kamen Frau Plönißen sowie Herr Franz in den Computerraum. Inzwischen war die Droh-Mail in der ganzen Schule bekannt geworden. Es herrschte ein riesiges Gewusel in der Schule.
Den ganzen Nachmittag blieben wir im Computerraum. Auch die anderen Klassen waren bei uns. Bald war die ganze Schule nur noch in einem Raum. Wir mussten uns mit Mühe und Not mit den Reportern, die eingetroffen waren, auseinander setzen. Einige Schüler blieben sogar noch freiwillig nachts in der Schule. "Morgen früh direkt um Acht will die Polizei bei uns sein.", klärte uns Herr Franz auf. Am nächsten Morgen war die Polizei Punkt Acht an der Schule.

Entscheidung:
Es handelte sich nur um einen dummen Scherz oder der Täter kommt.