Dann stand die Lehrerin auf und sagte: "Kommt mit. Wir gehen nach Claudia suchen."
Die Kinder standen auf.
Alle gingen Richtung Tür.
Dann machte die Lehrerin die Tür auf und alle gingen nach draußen. Nach zwanzig Minuten kamen sie an einem Haus vorbei. Jemand schrie ganz laut.
Alle blieben stehen.
"Habt ihr das gehört?", fragte die Lehrerin.
"Ja", sagten die Kinder wie aus einem Mund. "Kommt mit", sagte die Lehrerin.
Die Kinder und die Lehrerin gingen die Treppe hoch und dann klopften sie an die Tür.
Niemand machte auf.
Alle warteten, aber nichts passierte.
Dann rannten die Kinder um den Haus und sahen, dass ein Fenster auf war. "Sollen wir rein klettern", fragte ein Junge sein Lehrerin.
"Ja, könnt ihr machen", antwortete sie. Vier Kinder und die Lehrerin kletterten durchs Fenster. Die anderen vier blieben vor der Tür stehen.
Eine halbe Stunde später ging die Tür auf und raus kamen die Lehrerin, die vier Kinder und Claudia.
Die Lehrerin erzählte: "Claudia war in einem dunklen Zimmer eingeschlossen. Wir mussten die Tür kaputt machen um Claudia raus zu holen. Und morgen kommt Claudia wieder in die Schule." Und sie gingen wieder zurück in die Schule.

Zurück zur Anfangsseite von Regina