Die Rache

Die Geschichte begann vor 19 Jahren in einer Schule in Transsylvanien. Dort starb unter mysteriösen Umständen ein Schüler in der alten Schwimmhalle. Der Schüler wurde nie gefunden. Seitdem wurde die Schwimmhalle geschlossen. Der Geist des Schülers schwor, alle Lehrer zu verfluchen - alle sollten, sobald sie mit dem Unterricht anfangen wollten, plötzlich verstummen. Dieser Fluch sollte so lange anhalten, bis der Körper des Schülers gefunden und beerdigt wird. Es fand drei Jahre lang kein Unterricht mehr statt, da die Lehrer immer zu Beginn einer Stunde verstummten.
Bis ein Lehrer, Herr Frankenstein, in einem Traum sah, wo der Körper des Schülers liegt. Direkt am nächsten Morgen erzählte Herr Frankenstein seinen Traum. Anschließend machten sich die ganzen Lehrer ängstlich auf dem Weg zur Stelle, wo der Schülers liegen sollte. Wie durch ein Wunder fanden sie ihn und begruben ihn. Jetzt konnte der Geist in Frieden ruhen.

Von Alexander Weber

Zur Startseite der Schülerhomepage