Der Schul-Kiosk

In unserer Schule findet ein Kiosk statt. Dieses kleine Geschäft führen 2 Klassen aus. Einmal die Woche haben die 2 Klassen gemeinsamen Unterricht für jeweils eine Stunde. In dieser Stunde haben wir mehrere Gruppen die unterschiedliche Aufgaben haben. Das gesamte Kioskteam besteht aus 16 Schülern, zusätzlich haben wir noch 3 Lehrer die uns dabei unterstützen.

Gruppen Aufteilung:
1. Das Kassenteam rechnet aus wie viel Geld wir in einer Woche eingenommen haben.
2. Das Buchhaltungsteam zählt wie viel Ware wir verkauft haben, und anschließend schreiben sie alles auf.
3. Das Warenteam zählt wie viel Ware noch übrig geblieben ist, später geben sie eine Rückmeldung ob sie es für nötig halten, neue Ware zu besorgen.
4. Das Marketingteam ist dafür zuständig Plakate und sonstige Dinge für den Kiosk zu gestalten, sie wollen damit Werbung für den Kiosk schaffen.

Die Öffnungszeiten:
Mittwoch von 10:15 Uhr bis 10:35 Uhr
Freitag von 10:15 Uhr bis 10:35 Uhr

Was bieten wir an:
Chips, Colakracher , Saure Zungen , Dublo, Knoppers, Kinder Riegel

Wozu dient der Kiosk:
Wir das Kioskteam wollen erreichen dass, die Schüler der ganzen Schule sich die Pausen versüßen können. Und wir meinen nicht nur die Schüler, sondern alle Anwesende der ganzen Schule. Denn durch die viele Arbeit die wir täglich leisten, brauchen wir schon mal einen Snack. Das Kioskteam soll so Erfahrungen zur Führung eines Unternehmens machen.

Zur Startseite der Schülerhomepage