Märchenrätsel 1

Ein Mann entführt 4 Tiere, nachdem er versuchte sie zu vergiften. Weil er meint, er käme erst danach als Erbe - für den Fall, dass die Besitzerin der Tiere nicht mehr leben würde - dran. Schließlich werden die Tiere von einem männlichen Tier nach Hause gebracht und rettet sie noch einmal aus einem Sack, der in einer Truhe nach Timbuktu verschickt werden sollte. Aber weil das männliche Tier die 4 rettete mit seinen Freunden, wurde er nach Timbuktu verschickt, denn sie schlugen den Deckel zu und er landete darin. Die Besitzerin besaß ein Privathotel, war froh, dass sie noch lebte und ihre Tiere auch. Sie nahm das 5. Tier auch auf, ging zum Telefon, rief ihren Notar an und ließ ihr Testament machen.

Entscheidung:
Aristocats oder Bremer Stadtmusikanten.
abbrechen und zurück zur Schülerhomepage