Lieblings Zungenbrecher der Klasse 8/9

Hey Leute,

Hier sind die wohl "coolsten" Zungenbrecher... Zieht sie euch rein und habt Spaß. :-P

Der dicke Dachdecker deckte das dicke Dach.
Dann trug der dicke Dachdecker, die dicke Dame durch den dicken Dreck.
Dann dankte die dicke Dame dem dicken Dachdecker,
dass der dicke Dachdecker die dicke Dame durch den dicken Dreck trug.

Russische Russen rutschen russische Rutschen russisch runter.

Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.

Sechs sächsische Säufer zahlen zehn tschechische Zechen.

Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.

Max wachst Wachsmasken.
Was wachst Max?
Wachsmasken wachst Max.

Wenn du Trottl zu mir Trottl Trottl sagst, sag ich Trottl zu dir Trottl so lange Trottl, bis du Trottl zu mir Trottl nie mehr Trottl sagst, du Trottl!

Lehrer aufgepasst! Denn: Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, und wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck überhaupt keinen Zweck.

Zurrück zur Startseite der Schülerhomepage