Hallo mein Name ist Michaela Illenseer.

Ich bin am 14. Februar 1986 geboren, bin 1,65 m groß, habe braungraue Augen und kastanienbraunes Haar.
Meine Hobbys sind Reiten, Lesen, Geschichten, Brief und E-Mails schreiben und Tiere.
Ich habe im Jahr 2007 die Schule verlassen und bin jetzt in Soest um meinen Realabschluss nach zu machen.
Ich war von 1997 bis 2007 in Düren. Das sind 10 Jahre länger, als ich dachte. Ich hatte viele verschiedene Lehrer. Erst Herrn Scholten, mit ihm und seiner Frau und seiner Tochter war ich in Xanten, dann Frau Jansen, mit der ich in Belgien war, dann folgte Frau Becker, dann Frau Philippson, die damals auch noch Becker hieß und dann begann die jahrelange Zusammenarbeit mit Frau P, die bis zum Ende meine Klassenlehrerin war. Meine Lieblingsfächer waren immer Bio bei Frau P (Plönißen), Mathe, Kunst und Hauswirtschaft und natürlich Deutsch. Arbeitslehre habe ich nicht so gerne gemacht, genau so wie Physik und Chemie. Ich fand die beiden Fächer immer so schwer. Obwohl Betriebswirtschaftslehre, was so ähnlich wie Arbeitslehre ist, in Soest eines meiner Lieblingsfächer ist. Kunst und Hauswirtschaft habe ich dort leider überhaupt nicht mehr.
Ich esse fast alles gerne nur Pilze, Sauerkraut und Spagel mag ich überhaupt nicht. Ich backe sehr gerne. Manchmal habe ich zu Hause gebacken und es mit in die Schule genommen, wo meine Klassenkammeraden sich immer sehr darüber gefreut haben.

Zurück zu den Steckbriefen
Zur Startseite der Schülerhomepage