Projektgruppe "Racingstar"

In der Projektgruppe "... Racing-Star!" haben die Schüler einiges rund um das Thema Motorsport erfahren können.

Die Schüler Zum Racingteam gehörten Alexander, Fabian, Felix, Jan, Janic, Lars, Sascha, Sebastian, die Integrationshelferinnen Steffi und Gabi sowie Frau Flinsbach-Kissel, Herr Schneider und Frau Spies.

Bericht über den Besuch beim Motorsportclub in Düren

Am Samstag, den 28. März 09 wurden wir zu einem Besuch beim Dürener Motorsportclub eingeladen. 4 Schüler unserer Projektgruppe waren anwesend: Sascha, Patrick, Sebastian und Lars.

Sebastian im laut röhrenden Tourenwagen (Opel Ascona)      Lars gibt stolz Gas im Kart des DMC

Um 12 Uhr fing es an: Das Wetter war überwiegend trocken, aber ganz schön kalt. Als erstes durfte jeder von uns ein bis zwei Runden mit dem Rennwagen (Tourenwagen) mitfahren.
Patrick und Sebastian haben anschließend den Wagen näher erkundet und durften sogar ans Steuer ... natürlich ohne selber zu fahren. Unsere Mitfahrten haben einige von uns sogar mit Handy oder Diktiergerät aufgenommen. Während der Fahrt konnten wir dem Rennfahrer Fragen stellen.
Zum Schluss schauten wir uns noch einige Karts an, die man per Fernbedienung ausschalten kann. Wir bedanken uns recht herzlich beim Motorsportclub, es hat uns allen sehr gut gefallen.

Sascha, Sebastian, Lars und Patrick

Zurück zur Übersicht über die Projektwoche