Die drohende Mail

Wir, die Klasse 5-7 hatten gerade ITG. Es war Pause und wir durften unsere Mails abholen. Das machte ich auch. Doch, was war das? Ich bekam eine Mail mit einem unbekannten Absender. Als Betreff stand "Entführung". Ich war total geschockt. So etwas hatte ich noch nie erlebt! Ich rief sofort Frau Weinhold. Sie wollte es mir zuerst nicht glauben. Doch als sie auf den Bildschirm sah, erschrak sie auch fürchterlich. "Öffne die Mail!", sagte Frau Weinhold mit ängstlicher Stimme. Es stand der Text:

Morgen früh werde ich einen Ihrer Schüler entführen. Wenn Sie wollen, dass ich diesen wieder frei lasse, dann geben Sie mir eine Million Euro Lösegeld. Die Braillezeilen und die Rechner werde ich auch mitnehmen. Die kann ich gut und teuer verkaufen.
Wehe, Sie rufen die Polizei!!!!!

Frau Weinhold blieb die Luft weg. Auch ich war immer noch sehr erschrocken. Anscheinend hatte der Entführer nur meine E-Mail-Adresse ausfindig machen können. Die Mail richtete sich aber an Frau Weinhold.
Wir erzählten es auch den Anderen. Wir waren alle so geschockt, dass wir auch unseren ITG-Test, den wir eigentlich nach der Pause schreiben wollten, abgesagt haben. Wir konnten einfach keinen Unterricht mehr machen. Der Schreck und die Angst, dass morgen irgend jemand einen Schüler entführen wollte, war immer noch sehr groß. Wir berieten uns, was wir jetzt machen sollten. Wir wollten die Entführung auf jeden Fall verhindern. Aber wie?

Entscheidung:
Wir rufen die Polizei oder wir lauern dem Entführer selbst auf.